Neugeborenen Shootings

Wenn es um Neugeborenenshootings geht bekomme ich immer wieder viele, berechtigte, Fragen.
Um die Sorgen, Fragen und vielleicht auch eine gewisse Aufregung auflösen zu können, habe ich beschlossen einen eigenen Blogpost dazu zu verfassen.
Hierzu werde ich einige der am häufigsten gestellten Fragen auflisten und meine ausführlichen Antworten geben, die ich euch hoffentlich weiterhelfen.

FamilienbilderLandau

Babyfotografin Edesheim

Babyfotografin Landau

 

1. Wann sollte ich ein Newbornshooting buchen und wann sollte es stattfinden?

Bucht euren Termin bitte schon während der Schwangerschaft, am besten zwischen der 20. und spätestens während der 30. Schwangerschaftswoche. So kann ich euch garantieren, dass ihr euren Wunschtermin pünktlich zur Geburt eures kleinen Wunders bekommt. Das Shooting sollte dann innerhalb der ersten 14 Tage nach der Geburt eures Babys stattfinden. Denn innerhalb der ersten Zeit entwickeln sich die Kleinen unglaublich schnell und werden schon bald nicht mehr so aussehen, wie am Anfang.

2. Wird nur das Baby fotografiert oder machst du neben den Babybildern auch Familienbilder?

Bei mir werden während des Termins Bilder von der kompletten Familie gemacht. Egal ob Mama, Papa oder Geschwisterchen, alle gehören zu diesem besonderen Moment und zur Familie. Wer also mit auf die Fotos möchte, darf auf ihnen sein. Des Öfteren sind sogar Großeltern oder Onkel nach Absprache mit auf den Bildern und die Ergebnisse sind jedes Mal etwas ganz Besonderes.
Wenn das euer Plan ist, dann sagt vorher Bescheid, denn je mehr Personen es sind, desto mehr Zeit möchte ich mir für euch nehmen.

FotografinLandauBabyfotosBaddürkheim

FamilienfotosNeustadt3. Was sollen wir anziehen?

Grundsätzlich sind dezente, am besten zusammenpassende Outfits geeignet! Gedeckte Farben wirken auf Bildern einfach unglaublich harmonisch und lassen das Foto hochwertig wirken.
Wenn ihr ein Shooting bei mir bucht, dann erhaltet ihr alle Infos noch einmal und ich schicke euch Inspirationen für Farbkombinationen und Outfits, die aus der Erfahrung heraus besonders gut geeignet sind und an denen ihr euch orientieren könnt.

4. Wo findet das Shooting statt?

Die Neugeborenenshootings finden in meinem eigenem, gemütlichen Fotostudio in Edesheim in der Südlichen Weinstraße statt. Dort werden in entspannter Atmosphäre die Erinnerungen entstehen, die euch ein Leben lang bleiben. Wir besprechen in Ruhe, welche Farben zu euch als Familie passen und wir erstellen gemeinsam aus einer großen Auswahl an Körbchen, Mützen und Accessoires die Bilder, die euren Vorstellungen entsprechen. Natürlich bleiben in dieser Zeit auch genug Momente für Kuschel-, Wickel-, und Stillpausen.

FotografinfürBabysFotografinHerxheim

FamilienfotografinSpeyer

Babyfüße

 

1 Kommentar
Kommentar hinzufügen...

Deine E-Mail bleibt vertraulich Notwendige Felder sind markiert. *

  • Anna Geiling - Liebe Michele,
    wir haben uns bei dir zusammen mit unserer Tochter sehr wohl gefühlt 🙂
    Vielen Dank für die super schönen Bilder!
    Ich habe mich sehr gefreut, dass du unsere Bilder in den Newsletter gepackt hast.
    Liebe Grüße und mach weiter so,
    Anna AntwortenAbbrechen

- Schließen + Menü