Warum Bilder so wichtig sind..

Kennst du das Gefühl ?

Es ist 1.1 und du denkst “Wow ein ganzes Jahr liegt nun vor mir” und zack ist Weihnachten.
Im Alltagstrubel, zwischen Wäschebergen, irgendwelchen Terminen und Arbeit verfliegt die Zeit, gerade noch war Frühling und schon ist wieder Herbst..
…oder dein nächster Geburtstag..gefühlt war man gestern noch in der Grundschule oder im Abistress, hat seinen 18. Geburtstag gefeiert (man war das ne Party) ..und schon geht man auf die 30ig zu (nicht, dass das wirklich beängstigend sein sollte..) aber ich denke, du weißt was ich meine.

Wieviel bewusste Zeit nimmt man sich in seinem Leben wirklich und wieviele Erinnerungen schafft man?!
Was war dein letzter bewusster Lebensmoment? Und vorallem WANN?

Auch wenn ich selbst noch keine Kinder habe, kann ich bestätigen, dass man an ihnen am Meisten merkt, wie schnell die Zeit vergeht…jedes Mal, wenn ich Kunden irgendwo treffe, erschrecke ich über die Tatsache wie groß die Kinder schon geworden sind. Und ich glaube für jede Mama (& jeden Papa natürlich), fliegt die Zeit noch schneller.
Denn die Wäscheberge sind größer, die Nächte kürzer und die Tage turbulenter. Das kannst du sicher bestätigen oder?

Wie ist das, wenn du plötzlich merkst, dass dein Kind kein Baby mehr ist? Sondern bereits seinen ersten Geburtstag feiert oder diesen Sommer in die Schule kommt..

Meine Kunden, die ihr 2. oder 3. Kind gerade bekommen haben, erzählen mir immer wieder..man vergisst einfach so schnell, wie klein die Kleinen mal waren. Verrückt oder?! Innerhalb von wenigen Jahren vergisst man es, wie winzig & zart das eigene Kind nach der Geburt war. Wie es gerochen hat, dass es kleine Härchen an den Ohren hatte, die kleinen Füßchen und so weiter…

Ok, den Geruch kann ich euch leider nicht direkt konservieren, aber das Gefühl daran, die Erinnerung..

Ich denke, der Grund wieso wir alle irgendwie Angst vorm Älter werden haben, ist die Angst davor, irgendwann keine Zeit mehr zu haben und zu merken, dass man es verpasst hat gewisse Dinge zu tun. Ob das nun ein Land ist, welches man gerne bereist, gerne mal einen Fallschirmsprung gemacht hätte oder, oder, oder… oder, dass man es einfach vergessen hat Erinnerungen zu konservieren, für sich und für Alle die bleiben.

Bilder sind nicht einfach nur Bilder, Dateien oder Pixel! Bilder sind Erinnerungen, Gefühle, Emotionen und Momente, die je weiter die Zeit fortschreitet größer an Wert für uns werden..Sollten wir nicht alle mehr Erinnerungen schaffen? Um unseren Kindern Erinnerungen zu schenken..

Wann gab es das letzte Familienbild mit dir und deinen Liebsten?

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen...

Deine E-Mail bleibt vertraulich Notwendige Felder sind markiert. *

- Schließen + Menü